Hallo zusammen,
ich stelle capx Dateien in der Cloud (OneDrive und iCloud Drive) zur Verfügung und sende den Freigabe Link an unsere Chormitglieder.
Die Anwender von Windows und Android können die Stücke mit Capella Reader abspielen.
Leider erhalten Nutzer von Apple Produkten (iphone, ipad) eine Fehlermeldung (siehe Bild).
Was muss ich ändern bzw. was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Klaus
Antworten
Hallo Klaus, en detail kenne ich die Eigenheiten der Dateisysteme auf iOS-Systemen nicht, daher ist folgender Vorschlag nur "geziueltes Raten": Kann man Dateien aus der Cloud zunächst lokal auf den iOS-Geräten speichern (z.B. in einem Download-Ordner? Falls das geht, wäre die Folgefrage, ob man diese heruntergeladene Datei mir dem capella reader öffnen kann...?
Ich kenne solcherlei Probleme zwar nicht aus dem iOS-Umfeld, aber hatte mir damit auf anderen Mobilgeräten schonmal beholfen, wo sich Apps an bestimmten Dateinamen "verschluckt" hatten, insbesondere, wenn sie Leerzeichen oder Sonderzeichen enthielten.
Viele Grüße, Martin
Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Denkanstoss.
Das Ganze ist zwar aus meiner Sicht bei iOs etwas umständlich durchzuführen aber ja, genau im Speichern auf dem eigenen Gerät im Ordner Capella Reader liegt dann die Lösung.
Vielen Dank nochmals
Klaus Drobnik
P.S.: Kann man in der App bei "andere Partitur öffnen" die Möglichkeit programmieren, im Dateisystem des Gerätes zu suchen?