capXML

Schönen Abend allerseits,

was mache ich falsch: möchte ganz normale capx. Dateien per mail versenden. Habe aber nur Zugriff auf die entsprechende cap.bak und capXML Datei.

Die wird dann noch umgewandelt in ein dlvr Format.

Bisher hab ich eine capx Datei verschickt und eine bekommen - dachte ich jedenfalls...

Danke für Eure Hilfe
Stefan

 

 

Sie müssen Mitglied von capella community sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Join capella community

Abgegebene Stimmen 0
Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo Stefan,

    wenn du du eine Partitur als capx-Datei speicherst, sollte sich diese Datei auch problemlos per Email versenden lassen. Kannst du genauer sagen, was du mit Zugriff meinst? Ich nehme an, du nutzt ein gängiges Email-Programm und öffnest aus diesem Mail-Programm einen Datei-Dialog zum Auswählen der Dateianhänge?

    • Hallo Martin,

      bisher gabs da auch keine Probleme..

      Ja ich gehe ins telkom email center - Anhang - capella und habe dann eben die Wahl zwischen einer

      cap.bak und capXML Datei.

      • OK, das scheint eher ein Problem mit dem Email-Programm zu sein. Wenn du indem Datei-Dialog die *.capx-Datei auswählst, sollte sie als Anhang an der Email auftauchen, bevor du die Email abschickst. Ist das so? Oder gibt es an dieser Stelle ein anderes Verhalten bzw. eine Fehlermeldung?

        Die *.bak-Dateien legt capella beim Speichern einer geänderten Partitur an: Darin ist die Version vor dem letzten Speichern abgelegt. Diese Dateien brauchst du nur, falls du mal Änderungen vorgenommen und gespeichert hast, die du bereust.

        • So sieht es bei mir aus, siehe Video Email.mp4

          Email.mp4

          • ich glaube Martin Du bist richtig gelegen. Das telecom email center wandelt capx Dateien neuerdings in "dlvr" (was auch immer das ist) um.
            Ich habe noch Thunderbird (was ich selten nutze) - jedenfalls mit thunderbird war der 1. Test jetzt erfolgreich - sprich korrekt...

            Vielen Dank Euch beiden!

            Stefan

            • Sehr gerne. "dlvr" hat jedenfalls nichts mit capella zu tun. Von daher empfiehlt sich tatsächlich die Verwendung eines Mailprogramms.

              Alternativ kannst du auch ein oder mehrere capx-Dateien als zip-Archiv packen. Das spart zwar in der Regel keinen Platz (weil auch das capx-Format bereits komprimiert ist), aber meist werden zip-Archive anstandslos als Mail-Anhang akzeptiert.

Die Antwort wurde gelöscht.

Beiträge nach Tags

Monatliche Archive