Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, denn ich habe in den bisherigen Forenbeiträgen nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte. Also auch, wenn ich Capella als Admin starte funktioniert der Export nicht. Komischer Weise hatte es aber einmal aus einer Datei funktioniert, jetzt aber auch nicht mehr. Was kann das sein??? Sind die Einstellungen unten richtig?
Oder hier was falsch (Midi im Export Dialog)?
Sie müssen Mitglied von capella community sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Antworten
Hallo Ingrid
Deine Sounds sind in einem geschützten Verzeichnis.
Lösche die Soundfonts und installiere sie in eines der unten stehenen Verzeichnisse
C:\Users\Public\Documents
oder
C:\Users\[dein Name]\Dokumente\capella-soundfonts
Gruss Andreas
Lieben dank! Könntest du mir vielleicht auch noch beschreiben, wie ich die Soundfonts lösche und dann wieder installiere? Eigentlich nutze ich das angegebene Verzeichnis. Hatte hier auch unter "Sicherheit" alles auf "Zulassen" gestellt. Eine komplette Neuinstallation würde ich gerne umgehen, da ich Probleme mit der Aktivierung hatte ...
Sound Abmelden
Es reicht den Sound abzumelden.
Neuinstallation
Der Sound wird autmatisch installiert
Jetzt sollte es funktionieren
Leider auch nicht. Aber ich werde es dann jetzt doch mal mit einer Neuinstallation wagen und dann darauf achten, dass ich für alle user installiere... vielen dank trotzdem, ich melde mich, wenn´s geklappt hat und wenn nicht dann auch ; )
Der Installationspfad für Sounds darf nicht schreibgeschützt sein!!
Darum habe ich dir die beiden Pfade vorgeschlagen.