Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, denn ich habe in den bisherigen Forenbeiträgen nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte. Also auch, wenn ich Capella als Admin starte funktioniert der Export nicht. Komischer Weise hatte es aber einmal aus einer Datei funktioniert, jetzt aber auch nicht mehr. Was kann das sein??? Sind die Einstellungen unten richtig?
13415415289?profile=RESIZE_710xOder hier was falsch (Midi im Export Dialog)?

13415415483?profile=RESIZE_710x

Sie müssen Mitglied von capella community sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Join capella community

Abgegebene Stimmen 0
Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  •  Hallo Ingrid

    Deine Sounds sind in einem geschützten Verzeichnis.

    Lösche die Soundfonts und installiere sie in eines der unten stehenen Verzeichnisse

    C:\Users\Public\Documents

    oder

    C:\Users\[dein Name]\Dokumente\capella-soundfonts

     

    Gruss Andreas

     

    • Lieben dank! Könntest du mir vielleicht auch noch beschreiben, wie ich die Soundfonts lösche und dann wieder installiere? Eigentlich nutze ich das angegebene Verzeichnis. Hatte hier auch unter "Sicherheit" alles auf "Zulassen" gestellt. Eine komplette Neuinstallation würde ich gerne umgehen, da ich Probleme mit der Aktivierung hatte ...

      • Sound Abmelden

        1. Klicke in Capella-Tune auf «Hinzufügen / Entfernen»
        2. Markiere das Plugin, welches du abmelden willst.
        3. Klicke auf abmelden (grün umrandet)

        Es reicht den Sound abzumelden.

        13415445900?profile=RESIZE_400x

        Neuinstallation

        1. Wähle den neuen Pfad aus.
        2. Wähle den Sound aus.
        3. Klicke auf den Pfeil.

        Der Sound wird autmatisch installiert

        13415447874?profile=RESIZE_400x

        Jetzt sollte es funktionieren

        • Leider auch nicht. Aber ich werde es dann jetzt doch mal mit einer Neuinstallation wagen und dann darauf achten, dass ich für alle user installiere... vielen dank trotzdem, ich melde mich, wenn´s geklappt hat und wenn nicht dann auch ; )

           

          • Der Installationspfad für Sounds darf nicht schreibgeschützt sein!!

            Darum habe ich dir die beiden Pfade vorgeschlagen.

             

  •  Ich habe das selbe Problem. Habe die Sounds in das Verzeichnis "C:\Users\Public\Documents\capella-soundfonts" verlagert, alle vorherigen Einträge habe ich abgemeldet und trotzdem funktionierts nicht. Ich ärgere mich sehr, dass ein Export nicht möglich ist, ich sollte Übungsfiles herstellen. Kbt

    • Hallo Beat

      Kannst du genauer beschreiben was du machst und wo es hakt.

      1. Welche Capella Version verwendest du?
      2. Welchen Soundfont betrifft es?
      3. Hörst du bei der Eingabe und beim Vorspielen einen Ton?
      4. Wenn ja, welcher Soundfont ist hier eingestellt?
      5. Gibt es eine Fehlermeldung?

      Gruss Andreas

       

      • Ich verwende Capella 10.0.2.1 

        Ich verwende den Sound "Fluid R3 GM" . Das Abspielen im Capella 10 drinn funktioniert gut.

        Wenn ich jedoch ein MP3 File exportieren will kommt die Fehlermeldung "Export aus Capella funktioniert nicht, Code 13"

         

        Hier noch Bilder der Konfigurationen. Was mache ich (immer noch) falsch?

        Kbt

        13528579274?profile=RESIZE_930x

         

        13528578896?profile=RESIZE_930x

        • Hm, sieht alles korrekt aus.

          Erscheint der Fehler bei allen Soundfonts oder nur bei Fluid?

           

          • Nach einer weiteren Stunde pröbeln habe ich "entdeckt", wo genau man dies einstellen muss.

            Nicht die Einsellungen im organen Bereich, sondern vor allem die Einsellungen im grün markierten Bereich sind wichtig....... und siehe da, ich kann *.mp3 Files produzieren!!

            (War das ein Chrampf!!!) :) 

            13528856468?profile=RESIZE_930x

Die Antwort wurde gelöscht.

Beiträge nach Tags

Monatliche Archive