Bei mir zeigte Cabella-Abo eben beim Laden an dass es ein Update gäbe.
Beim Ausführen, kam zuerst eine Warnung, habe sie mir leider nicht gemerkt,
dazu aber die Frage ob ich trotzdem das Update machen würde als Abo-Nutzer
jetzt dieser Fehler. Mit OK geht aber die Installation weiter und wird erfolgreich beendet.
Nach dem Neustart, kommt die Anzeige Offline Nutzung Es konnte keine Internetverbindung zum
Capella Server hergestellt werden. Programm ist noch für 15 Tage nutzbar.
Antworten
Hallo Herbert,
zunächst die Frage: Funktioniert das Programm abgesehen von der Mitteilung beim Programmstart (keine Internetverbindung) denn sonst, oder hat es noch weitere Probleme?
Wenn das Programm ansonsten funktioniert, ist es womöglich tatsächlich nur eine (in diesem Moment) fehlende Internetverbindung...?
Ich bin zwar kein Experte, aber wenn das Problem fortbesteht, würde ich es mit einer kompletten Neuinstallation versuchen. Also capella deinstallieren, die vollständige Programmversion von der capella-Webseite ziehen, installieren und erneut den Aktivierungsschlüssel eingeben.
Leider ist eine Fehlersuche aus der Ferne schwierig, weil die ursprüngliche Warnung nicht mehr bekannt ist. Viel Erfolg! Martin
Hat sich erledigt, das Update wurde ja richtig geladen, nur hat dann wohl der Abo- Server gestreikt, vielleicht zu viele Anmeldungen zu gleichen Zeit.
Habe neben dem PC auch mein MacBook abgedatet mit der 9-10 das lief dann alles einwandfrei.
Ebenso heute Morgen ließ sich Capella einwandfrei am PC starten. War sicherlich nur nur der Capella Abo Server der da in diesem Moment nicht erreichbar ist. Aber das ist ja kein Problem, denn das Programm würde ja auch ohne Internetverbindung für etliche Tage seinen Dienst machen.
Gruß
Herbert
Super, dann viel Freude weiterhin beim Notensetzen! Gruß, Martin