Fehler beim Erlangen von Administorenrechten

Bei mir zeigte Cabella-Abo eben beim Laden an dass es ein Update gäbe.

Beim Ausführen, kam zuerst eine Warnung, habe sie mir leider nicht gemerkt,

dazu aber die Frage ob ich trotzdem das Update machen würde als Abo-Nutzer

jetzt dieser Fehler. Mit OK geht aber die Installation weiter und wird erfolgreich beendet.

Nach dem Neustart, kommt die Anzeige Offline Nutzung Es konnte keine Internetverbindung zum 

Capella Server hergestellt werden. Programm ist noch für 15 Tage nutzbar.

 

 

Sie müssen Mitglied von capella community sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Join capella community

Es können keine Antworten mehr für diese Diskussion eingegeben werden.

Abgegebene Stimmen 0

Antworten

  • Hallo Herbert,

    zunächst die Frage: Funktioniert das Programm abgesehen von der Mitteilung beim Programmstart (keine Internetverbindung) denn sonst, oder hat es noch weitere Probleme?

    Wenn das Programm ansonsten funktioniert, ist es womöglich tatsächlich nur eine (in diesem Moment) fehlende Internetverbindung...?

    Ich bin zwar kein Experte, aber wenn das Problem fortbesteht, würde ich es mit einer kompletten Neuinstallation versuchen. Also capella deinstallieren, die vollständige Programmversion von der capella-Webseite ziehen, installieren und erneut den Aktivierungsschlüssel eingeben.

    Leider ist eine Fehlersuche aus der Ferne schwierig, weil die ursprüngliche Warnung nicht mehr bekannt ist. Viel Erfolg! Martin

    • Hat sich erledigt, das Update wurde ja richtig geladen, nur hat dann wohl der Abo- Server gestreikt, vielleicht zu viele Anmeldungen zu gleichen Zeit.

      Habe neben dem PC auch mein MacBook abgedatet mit der 9-10 das lief dann alles einwandfrei.

      Ebenso heute Morgen ließ sich Capella einwandfrei am PC starten. War sicherlich nur nur der Capella Abo Server der da in diesem Moment nicht erreichbar ist. Aber das ist ja kein Problem, denn das Programm würde ja auch ohne Internetverbindung für etliche Tage seinen Dienst machen.

      Gruß

      Herbert

      • Super, dann viel Freude weiterhin beim Notensetzen! Gruß, Martin 

Die Antwort wurde gelöscht.

Beiträge nach Tags

Monatliche Archive