Fehlschlag beim Speichern von Music XML Dateien

Werte Capella Community!

Ich habe ein Problem mit dem abspeichern von XML Dateien. Wenn ich mein Projekt als Music XML Datei abspeichern will (Egal ob "veraltet oder gepackt", lädt es ein paar sekunden, dann "beendet" es den speichervorgang ohne Probleme, aber es speichert einfach gar nichts, kein XML und noch sonst irgendwas... für ein Projekt bin ich aber sehr darauf angewiesen, dass ich XML Dateien abspeichern kann...

Wäre sehr dankbar um Hilfe aus der Community!

Lieben herzlichen Dank! :) 

Jeremy Bartholdi

Sie müssen Mitglied von capella community sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Join capella community

Abgegebene Stimmen 0
Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Wie schon per Mail erklärt, nicht speichern sondern Datei/exportieren

     

    12245430062?profile=RESIZE_710x

  • Es scheint mit Jeremys Betriebssystem zusammenzuhängen, macOS Big Sur, version 11.6 . Der xml-Export über Capella 9 funktioniert nicht. Über musescore jedoch.

    In Capella kommt diese Fehlermeldungi

    Screen Shoter - capella - 231010135722.pdf

    https://storage.ning.com/topology/rest/1.0/file/get/12245501890?profile=original
    • Hallo Jeremy, die Fehlermeldung scheint mir zu bedeuten, dass Python auf deinem Mac nicht richtig installiert ist. Im Prinzip bringt capella 9 sein eigenes Python mit (anders als capella 8 auf dem Mac).

      Hat seit der Installation von capella 9 schon irgendwann mal irgend ein  MusicXML-Export funktioniert? Oder ist seit der Installation von capella 9 das Betriebssystem von einer älteren Version auf macOS Big Sur aktualisiert worden? So oder so würde ich dazu raten, capella 9 mal neu zu installieren (also die .dmg-Datei nochmal zu öffnen bzw. neu runterzuladen und zu öffnen).

      Falls wider Erwarten eine andere capella-Datei exportiert werden könnte, würde mich natürlich die nicht exportierbare capella-Datei interessieren.

      Bernd Jungmann

      • Gerade sehe ich das Thema angehängte Dateien. Das könnte im Fall "...wider Erwarten" ein Problem werden, weil das Anhängen einer Datei in diesem Forum einer weltweiten Veröffentlichung gleichkommt, aus Sicht von Copyright-Abmahner-Bots gesehen. Also in diesem Fall lieber per Mail an info@capella-software.com schicken.

         

      • Lieber Bernd

        Hmm, ich wüsste nicht wie Python nicht richtig auf meinem Mac installiert werden konnte. mac ist normalgebrauch.

        Ich habe Capella erst seit 2 Monaten, und seit dem hat noch nie ein Musicxml export funktioniert. 
        Nein auch kein ältereres Betriebssystem wurde darauf geladen...

        Gut, dann installiere ich capella 9 neu 

        Besten Dank für den Support

Die Antwort wurde gelöscht.

Beiträge nach Tags

Monatliche Archive