Guten Tag
A) Seit neuestem erkennt capella-scan den bisherigen Scanner nicht mehr und meldet
B) Ebenfalls seit neuestem wird beim Export ein Dateiformat CapXML 5.2 verwendet, das capella 9.0-11 nicht ohne Verlust verarbeiten kann.
Es sollte zumindest klar kommuniziert werden, welche Features nicht übernommen werden!
Updates mit solchen Folgen sollten zudem von Nicht-Abo-Nutzern unterbunden werden können!
Mit Gruss
Walter Hauser
Antworten
Hallo Walter,
zu B) in capscan kannst Du das Dateiformat für die Ausgabe bestimmen, für Capella 9 muß es 4 sein. Siehe beigefügten screenshot.
Zu A War der scanner eingeschaltet und mit dem Rechner verbunden?? Ist mein Scanner nicht eingeschaltet bekomme ich auch eine ähnliche Fehlermeldung
Liebe Grüße aus dem hohen Norden in den tiefen Süden
Wolf Dieter
Sali Wolf Dieter
Danke für Deinen Hinweis: Ich habe die Korrektur in den Einstellungen von capella-scan vorgenommen.
Es muss ein Update von capella-scan stattgefunden haben, jedoch ohne Hinweis auf die damit einhergehenden Änderungen. Auch in der Versionshistorie von capella-scan sind keine Hinweise zu finden.
Scanner: Ja, der Scanner war eingeschaltet und betriebsbereit. Ich habe den Scan mit einem anderen Programm durchgeführt und anschliessend ein pdf importiert. Weil das Problem mit der Scanner-Erkennung neu ist, muss das Update auch in diesem Umfeld Auswirkungen gehabt haben. Irritierend ist ja auch die Fehlermeldung selbst: TWAIN-Fehler Nr. 0 TWCC_SUCCESS
Mit Gruss
Walter
Mein Scanner Cannon 9000F wird erkannt.
Was bei mir nicht klappt wenn ich oben bei Capelle-Scan auf das ICON Capella drücke wird Capella 8 geöffnet und nicht Capella 9, habe nicht gefunden wie ich das Umstellen kann.
Hallo Herbert,
in den Einstellungen/Experte/Capella Schnittstelle kannst Du die gewünschte Version einstellen
Besten Dank,
Wolf Dieter es hat geklappt, nun ist Capella 9 Abo eingestellt
Gruß
Herbert
na prima!